Impressum . FAQ . Datenschutz

Melanie Poraj-Zakiej

Als Diplomkauffrau mit langjähriger internationaler Erfahrung im Personalbereich biete ich Ihnen Training, Coaching und Beratung im interkulturellen Kontext an.

Ich  habe viele Jahre meines Lebens im Ausland verbracht. Meine Stationen waren unter anderem Frankreich, die USA, Russland und Spanien. Direkte berufliche Erfahrung habe ich auch mit südamerikanischen, arabischen und asiatischen Kulturen.

Meine Seminare und Workshops biete ich auf Deutsch und Englisch an, Einzel-Coachings bei Bedarf auch in Französisch, Spanisch und Russisch.

Beruflicher Werdegang

  • Diplomkauffrau (Universität Passau)
  • 10+ internationale Berufserfahrung als Personalberaterin in den Branchen FMCG, Life Science & Health Care, IT, Telecom und Professional Services
  • 5+ Jahre Führungserfahrung

Nach dem Studium bin ich bei der weltweit führenden Executive-Search Firma Korn/Ferry International eingestiegen.

Weitere Stationen waren Personalmarketing für die Deutsche Bank in der Division GTS (Global Technologies & Services) und Beraterin bei der Pape Consulting Group AG.

Seit 2002 bin ich als selbständige Unternehmensberaterin, Trainer und Coach tätig.

Außerdem bin ich tätig als

  • Referentin für die Haufe Akademie
  • Dozentin an der IHK Würzburg-Schweinfurt
  • Lehrbeauftragte für Kommunikations- und Motivationspsychologie und Interkulturelles Management an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW)
  • Auditorin für die Zertifizierung zum Business Coach, IHK Würzburg-Schweinfurt

Zertifizierungen

  • Interkultureller Trainer & Coach (Universität Jena)
  • Business Coach (IHK)
  • Stressmanagement-Trainer (AHAB Akademie Berlin)
  • Integraler Business Coach (International Coach Federation), Coaching Center Berlin