Impressum . FAQ . Datenschutz

Der Mitarbeiter der Zukunft: T-Shaped Professional

„Know something about everything and everything about something“: Der Begriff „T-shaped professional“ beschreibt den idealen Mitarbeiter der Zukunft. Der ist Experte in einer Disziplin, hat aber auch Breitenwissen. Und erst dieses Breitenwissen ermöglicht es ihm, sein Spezialwissen effizient und effektiv einzusetzen.

Sie können ein T-shaped professional werden, indem Sie sich fragen: Was ist die Säule meines „T“s, also in welcher Disziplin bin ich Experte (oder möchte es werden), und welchen Querbalken, also welches zusätzliche Wissen und Können benötige ich, um meine Fachkompetenz wirkungsvoll einzusetzen?

Das können beispielsweise Fremdsprachenkenntnisse, interkulturelle Kompetenz oder Erfahrung im Projektmanagement sein.

Lesen Sie weiter: Für russischsprachige Leser hier meine interkulturellen Bewerbungstipps in einem Artikel der Deutschen Welle:

http://dw.de/p/1AwRw